Sandra Music

Ich bin Sandra Music, 1974 in Rosenheim geboren und der bayrische Gegenpol bei Henrik Behnke - arbeitsrechtliche Beratung.

Verantwortlich für das Büro und die Organisation, bin ich Ihre stets freundliche und zuverlässige Ansprechpartnerin. Intern gelte ich hingegen als Bürodrache, der dem Chef den Rücken frei hält, auch wenn es mal stressig wird. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich besonders dadurch aus, dass wir ein A… und ein K… sind – Sie verstehen schon.

Henrik Behnke

Rechtsanwalt | Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Versicherungsrecht

„STURM IST, WENN DIE SCHAFE KEINE LOCKEN MEHR HABEN!"

Ich bin Henrik Behnke, 1972 in Hamburg geboren und aufgewachsen, also ein echter Hamburger Jung. Aber wer die Welt sehen möchte, muss die Heimat verlassen. Und nun habe ich seit 2005 meine Kanzlei in Ratingen-Hösel.

Zum Ende meines Studiums an der Universität Hamburg habe ich mein Interesse für das Arbeitsrecht entdeckt. Dieses Interesse hat die Wahl meiner Stationen während des Referendariats am Landgericht Duisburg geprägt und meine weitere berufliche Ausrichtung bestimmt. Seit dem Jahr 2011 trage ich den Titel des Fachanwalts für Arbeitsrecht.

Zu einem Schwerpunkt innerhalb meiner arbeitsrechtlichen Tätigkeit entwickelte sich die betriebliche Altersversorgung (bAV). Da es sich bei der bAV um eine interdisziplinäre Materie handelt, bin ich vermehrt auch mit versicherungsrechtlichen Mandaten betraut worden. Umfangreiche Mandate im Bereich der Berufshaftpflicht- und der Berufsunfähigkeitsversicherung haben das Versicherungsrecht zu meinem zweiten Schwerpunkt werden lassen. Im Jahr 2017 ist mir dann auch der Fachanwaltstitel für Versicherungsrecht verliehen worden.

Umfangreiche arbeitsrechtliche Beratungsmandate und meine verstärkte Referententätigkeit haben den Weg in Richtung Fachidioten vorgezeichnet. Ich mag Entscheidungen und gehe meinen Weg konsequent. Daher habe ich mit Beginn des Jahres 2019 mein Angebot auf die arbeitsrechtliche Beratung und Referententätigkeit reduziert. So bleibe ich mit Henrik Behnke - arbeitsrechtliche Beratung meiner Überzeugung treu, es geht ausschließlich um Qualität.

Meine Referententätigkeit und Mandate führen mich nicht selten in die alte Heimat aber auch gerne mal in Richtung Berge. So betreue ich z.B. den zertifizierten Fachlehrgang „Arbeitnehmer-Fachberater für betriebliche Altersversorgung (bAV)“ der Hamburger Unternehmensberatung Dr. Escher & Partner GbR und unterstütze bundesweit Firmen und Betriebsräte beim Beschäftigtendatenschutz.